Mitmachen am 21. Mai 2015 ab 16 Uhr! 80 blühende Cornus kousa "Venus" für soziales Engagement

Karlsruhe-Schloss | 12. September 2021 | PvZ

Die Baumschule Eberts aus der Kurstadt an der Oos spendet 80 Pflanzen des asiatischen Blumenhartriegels „Venus“ an Karlsruher Lions Clubs. Wunderbar! Und die Lions Clubs machen daraus eine einzigartige und gute Charity-Aktion zugunsten eines Integrationssprojekt in Zusammenarbeit mit Werkraum Karlsruhe e.V.. Gefördert wird ein Projekt, in dem jungen Menschen unterschiedlicher Herkunft die Möglichkeit gegeben wird, sich mit ihrem sozialen Umfeld zu befassen und eigene Lebensvorstellungen etwa durch Theater und Film zum Ausdruck zu bringen.

Also in aller Kürze: Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 verkaufen die Lions im Innenhof der Majolika von 16 bis 19 Uhr diese wunderbaren Gehölze. Die Pflanzen stehen dann in voller Blütenpracht und präsentieren sich über und über bedeckt mit cremeweißen Blüten. Zugunsten des guten Zwecks sollen die fast 2 m hohen Sträucher zum Charity-Preis von 120 Euro und die ca. 1 m hohen Sträucher für 45 Euro an Pflanzenfreunde und liebevolle Gartenverschönerer verkauft werden. Mit vor Ort wird eine kompetente Gärtnerin aus dem Haus Eberts sein. Sie beantwortet gern Ihre Fragen.

Kommen Sie rechtzeitig vorbei. Suchen Sie sich Ihre schönste blühende Venus aus und unterstützen mit Ihrem Kauf die Lions-Activity! Danke!

Einzig - bedenken Sie bitte, die großen Büsche sind schon fast 2 Meter hoch und müssen von Ihnen abtransportiert werden. Oder unsere Lions-Jugend-Organisation, die LEOS, helfen Ihnen beim Transport. Diese berechnen dann eine Bring-Pauschale in Höhe von 50 Euro. Da sind 2 Sack Spezialerde und Dünger mit dabei. Somit alles für einen guten Zweck. Auch gut!

21. Mai 2015
16 – 19 Uhr Innenhof Majolika