Vespertafel 2022 - Mehrere Karlsruher Lions-Clubs luden ins SANDKORN ein

Vespertafel 2022 - Mehrere Karlsruher Lions-Clubs luden am 08.05.22 ins SANDKORN ein

Karlsruhe-Schloss | 22. Mai 2022 | PvZ
Veranstalter: Lions Clubs Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Residenz und der Leo-Club Karlsruhe Termin: Sonntag, 08. Mai 2022 von 12:00-16:00 Uhr Location: Sandkorn Theater und mehr, Kaiserallee 11, 76133 Karlsruhe
Foto Peter Mayer, Vice-President Germany Barber Angels (Fotoquelle BNN vom 10.Mai 2022) |

Auch in diesem Jahr luden die Lions Clubs Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Residenz und der Leo-Club Karlsruhe bedürftige Menschen zur Lions-Vespertafel ein. Diese fand am Sonntag, 8. Mai 2022 von 12 bis 16 Uhr vor und im SANDKORN statt. Unterstützt wurden sie hierbei vom Caritasverband Karlsruhe e. V., der Beiertheimer Tafel sowie den Barber Angels Brotherhood e. V.

Caroline Willms, Dr. Arno Kunzmann, Renate Lengyel, Robin Lieb, Anne Haab, Matthias Eckert, Gerhard Böhmler, Matthias Schmitting, Anne Schwinkendorf, Nathalie Slavik

Das Team der Beiertheimer Tafel bereitete ein köstliches Mahl zu und DAS SANDKORN – THEATER & MEHR brachte ein musikalisches Programm zur Aufführung, sodass die Gäste sowohl kulinarisch als auch kulturell bestens versorgt wurden. Das von Michael Postweiler (Gesang / Piano), Patricia Keßler (Gesang) und Evelyn Knappe (Gesang) gestaltete Programm wurde mehrfach aufgeführt. Dabei kamen zahlreiche Klassiker zu Gehör, darunter zum Beispiel „Que sera sera”, „Ich will keine Schokolade“, „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ sowie „Those were the days“. Viele der bedürftigen Gäste können sich keinen professionellen Haarschnitt beim Friseur leisten. Daher waren auch die Barber Angels Brotherhood e. V. vor Ort, um den sozial Benachteiligten, darunter viele wohnungslose oder von Altersarmut betroffene Menschen, mit kostenlosen Haar- oder Bartschnitten ihr Selbstwertgefühl zurückzugeben. Vor Ort die Scheren schwangen Zenturio Andreas Drotleff, der gemeinsam mit seinem Team den Gästen der Lions-Vespertafel 2022 durch kostenlose Haar- und Bartschnitte neue Zuversicht, Würde und Lebensqualität schenkten.

Foto Frank Götz (ehemals LC KA-Schloss) mit „Bauchladen“ mit dm-Hygieneartikeln