Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 1

Schulranzen - Glückliche Kinder zum Schulanfang

Karlsruhe-Schloss | 01. Mai 2021 | PvZ

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr erhielten Kinder von Familien, die auf die Unterstützung durch die Karlsruher Tafel e.V. angewiesen sind, neue Schulranzen und die ABC Entdeckerkiste. Hier findet sich vieles, was Kinder für Ihren Schulalltag brauchen können: vom Radiergummi bis zum Wasserfarbkasten. Die Kinder hatten sich zuvor ihren Wunsch-Schulranzen bei Papier Fischer aussuchen können.

Auf Initiative von Natascha Daferner, der Initiatorin für diese Aktion, konnten wir Papier Fischer als Sponsoren-Partner gewinnen. Auf unsere Spende von 2.000 EUR legte die Firma noch einmal denselben Betrag darauf und so erhielten insgesamt 20 Kinder ein tolles Paket für ihren Start ins neue Schuljahr. Die Kinder wurden von den Mitarbeitern der Karlsruher Tafel ausgewählt, neben Schulanfängern waren auch Schüler der fünften Klasse dabei, die nun in einen neuen Abschnitt ihrer Schulkarriere starten.

Wir freuen uns gemeinsam mit den Mitwirkenden der Tafel und Herrn Hatz, dem Inhaber von Papier Fischer, diesen Kindern ein glückliches Lächeln gezaubert zu haben.