Beispiel Projekte Einführungstext

Projekte Beispiel 3

Schule am Weinweg

Karlsruhe-Schloss | 01. Mai 2021 | PvZ

Die Schule am Weinweg in Karlsruhe, Grund-, Haupt- und Realschule für sehbehinderte Kinder und eine von 9 solcher Schulen in Baden-Württemberg, wird von uns unterstützt. Engagierte Pädagogen unterrichten hier Kinder von 6 bis 18 Jahren in angemessenen kleinen Klassenverbänden.

In Zeiten knapper öffentlicher Budgets helfen wir, die Lebensfreude und die Lebensqualität der sehbehinderten Schüler zu fördern. Unser Beitrag liegt in der Erweiterung der musikpädagogischen Betreuung. Wir schaffen nach fachlichen Gesichtspunkten ausgewählte Instrumente für die Schule an, mit denen Schüler in kleinen Gruppen an das Musizieren herangeführt werden. Mit unseren Spenden wird das musikalische Zusatzangebot durch junge Pädagogen, vorrangig von der Hochschule für Musik Karlsruhe, umgesetzt.