Schloss-Lions packen bei der Vespertafel mit an

Karlsruhe-Schloss | 24. April 2023 | Matthias Schmitting
Barber Angels mit Matthias Schmitting (Präsident LC KA-Schloss) |

Am Sonntag, 23. April 2023, organisierten zum vierten Mal die Lions Clubs Karlsruhe-Schloss, Karlsruhe-Mitte, Karlsruhe-Residenz und der Leo Club Karlsruhe unter dem Motto „Zusammen an einer Tafel“ ein Grill- und Kulturfest für bedürftige Menschen. Durch Werbung in den Wohlfahrtsverbänden und städtischen Einrichtungen kamen über 300 Gäste auf dem Platz vor dem Sandkorn Theater zusammen. Schon vor Beginn der „Vespertafel“ füllte sich der Platz mit erwartungsvollen Gästen.

Der herzliche Dank gilt allen helfenden Hände, die diesen Tag für über 300 Gäste zu einem einmaligen Erlebnis machten. Acht Barber Angels, die bedürftigen Menschen einen teuren Friseurbesuch ersparen helfen und zwei Gast-Engel organisierten einen tollen Friseur-Salon im Freien. Sechs Friseurinnen und Friseure hatten am Ende 78 Gästen einen neuen Haarschnitt gegeben. Welch unermessliche Bedeutung dieser Hilfe zuzurechnen ist, zeigt alleine, dass unsere Gäste zum Teil über drei Stunden geduldig auf ihre neue Frisur warteten und sich anschließend überglücklich mit ihrem Barber Angel fotografierten. „Chefin“ der Barber Angels, Stephanie Jilg, hatte noch einen besonderen Einsatz. Sie frisierte Mädchen einer Mädchengruppe aus dem Brunhilde Baur Haus, einer Einrichtung der Hardtstiftung in Neureut.

Sechs Helfer der Beiertheimer Tafel grillten mit Eifer, was der Kühlwagen hergab. Zu Schnitzel, Nackensteak, veganen Würsten, Gemüse und Leberkäs gab es frische Backwaren, die uns die Bäckerei Hatz zu besonderen Konditionen überließ. Viele helfende Hände des Sandkorn Theater sorgten für einen reibungslosen Ablauf in und vor dem Theater. Die LEO’s waren überall präsent und helfend sichtbar. Die dm-Filiale im EKZ Ettlinger Tor hatte uns wieder mit Hygieneartikeln versorgt, die innerhalb kürzester Zeit restlos vergriffen waren.

Und wer auf dem Bild genau hinschaut, sieht ein Plakat unserer nächsten Activity – Voices for Charity!

Es sind noch Karten für den 14. Mai da – und wenn nun alle tatsächlich am Muttertag oder auf dem Kongress der Lions unterwegs sind – der Musikabend ist ein wunderbares Geschenk für Muttern und ein perfekter Ausklang nach einem anstrengenden Lions-Kongress in Wiesbaden ?

Hier geht’s zu den Tickets:

Sandkorn Theater Ticketshop - Voices for Charity - Musik und Stimmen für einen guten Zweck Tickets, Das Sandkorn gemeinnützige GmbH, 76133 Karlsruhe - online bestellen (reservix.de)